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Das Außergewöhnliche in Betracht ziehen

Die Leistungen von S.H. Dorje Chang Buddha III sind beispiellos. S.H. Dodrupchen Rinpoche, der größte Dharmakönig und Meister der Nyingma-Schule, beglückwünschte S.H. Dorje Chang Buddha III mit den folgenden Worten: „Die Sammlung Eurer Errungenschaften ist wahrhaft wundersam und ein außergewöhnlicher Ausdruck der Wahrheit, die im Buddha-Dharma zum Ausdruck kommt und über alle Worte hinaus geht.“ Jigme Dorje, Oberster Dharmakönig der Jonang-Schule, schrieb: „Solche überragenden Errungenschaften sind in den letzten paar tausend Jahren wirklich beispiellos und stellen die Errungenschaften aller anderen in den Schatten, sowohl der alten als auch der modernen. Seine Heiligkeit ist ein leuchtendes Vorbild unter den Buddhas.“ Buddhistische Führer können Aussagen wie diese nicht einfach so von sich geben, als wären sie Klappentexte auf der Rückseite eines Buches. Die Folgen unüberlegter oder beiläufiger Aussagen über die Anerkennung eines Buddhas wären enorm.

Ich kann den Impuls verstehen, misstrauisch gegenüber Dingen zu sein, die außerhalb des normalen und üblichen Geschehens liegen, aber ich denke manchmal, dass unsere gegenwärtige Zeit nicht wirklich normal ist. Die natürliche Welt befindet sich in einem ernsthaften Niedergang. Es gibt einen Klimawandel und andere Probleme für das Leben auf unserem Planeten. Wir verlieren Vögel, Insekten, Meerestiere, Korallenriffe und ganze Arten. Und es gibt einen sehr großen sozialen Wandel, der mit der Einführung der Digitalisierung, der Automatisierung und der künstlichen Intelligenz einhergeht. Vielleicht ist es wirklich eine Zeit außergewöhnlicher Gefahren und ein Buddha ist gerade rechtzeitig gekommen, um allen Lebewesen auf der Erde zu helfen.

Ich möchte sagen, dass die Amerika-Tournee von Zhaxi Zhuoma Rinpoche ein voller Erfolg war, aber die Zahl der Menschen im Westen, die Seiner Heiligkeit dem Buddha folgen, ist immer noch recht klein. Nachdem ich Zhaxi Zhuoma Rinpoche getroffen hatte, reiste ich an viele verschiedene Orte, um die vorläufigen englischen Übersetzungen der aufgezeichneten Lehrreden von S.H. Dorje Chang Buddha III zu hören. Obwohl es Tausende von Aufzeichnungen auf Chinesisch gibt, sind nicht viele ins Englische übersetzt worden. Von diesen ist nur eine, Der Dharma der Kultivierung, als Übersetzung vollständig anerkannt und als Buch und auch kostenlos online auf mehreren Websites veröffentlicht. Die Website des Heiligen Vajrasana-Tempels von Zhaxi Zhuoma Rinpoche hat einen Link zu diesem Text. Als ich den Reden zuhörte, hatte ich das Gefühl, den wahren Buddha-Dharma zu hören. Sie waren brillant, klar, informativ und äußerst praktisch. Wenn man sich diese Reden anhört, wie es viele Tausend Chinesen tun, weiß man genau, wie man sich durch Kultivierung in den kausalen Zustand verwandelt, um ein Bodhisattva zu werden – das heißt, einer, der den Handlungen eines Bodhisattvas in Körper, Rede und Geist entspricht.

Den wahren Buddha-Dharma erleben

Alle meine Ressourcen zum Erlernen und Praktizieren des Buddhismus sind jetzt großartig. Aus den Lehrreden und Dharma-Unterweisungen des Buddha-Meisters habe ich Dinge gelernt, die ich nie zuvor gehört habe, und Dinge erfahren, die ich nie zuvor gesehen habe. Viele hochrangige Schüler Seiner Heiligkeit sind leuchtende Beispiele für aufrichtige Kultivierung und hingebungsvolle Praxis. Viele Seiner Schüler können Dharmakräfte manifestieren. Einige von ihnen können außergewöhnliche Rituale des esoterischen Buddhismus durchführen, so dass jetzt in Amerika Manifestationen des Buddha-Dharma gesehen und erlebt werden, die früher nur in Tibet vorkamen. Dharma-Rituale wie: Das Erschaffen eines Sandmandalas durch eine Steinplatte; verschiedene Auswahlrituale wie das Ziehen von Losen aus einer goldenen Vase; Hochtemperaturvorführungen der Tummo-Konzentration; die „Vajra-Fa-Man“-Initiation, bei der sich Sandkörner zu einer Krone über dem Porträt eines Buddhas oder Bodhisattvas verweben; das Bitten um Nektar von den Buddhas, bei dem sich Nektar in einer Schale manifestiert; die „Acht Winde im Samsara“-Kampfposition, bei der Meister im heiligen Bereich geprüft werden. Der Holy Vajrasana Temple meiner Lehrerin Zhaxi Zhuoma Rinpoche ist ein Bodhimandala, das von S.H. Dorje Chang Buddha III ermächtigt wurde und in dem Dharma-Beschützer manchmal Vajra-Pfähle schwingen lassen, zur Freude der gläubigen Besucher des Tempels. Das ist alles so wunderbar. Ich habe gesehen, wie diese Vajra-Pfähle auf mysteriöse Weise kräftig geschüttelt wurden. Ich habe gesehen und gespürt, wie der Nektar der Buddhas vom wolkenlosen blauen Himmel regnete. Ich habe an der Prüfung der Acht Winde im Samsara teilgenommen. Meine Erfahrungen sind alles, was ich vom wahren Buddha-Dharma erwartet habe, und ich erlebe diese Dinge in den USA!

Gesang Suolang und Gongjue Tuji 2017 in Bangkok, Thailand bei der Guan Yin Empowerment Dharma Assembly
Gesang Suolang und Gongjue Tuji 2017 in Bangkok, Thailand bei der Avalokiteshvara-Ermächtigungs-Dharmaversammlung

Als eine Anhängerin von S.H. Dorje Chang Buddha III habe ich das Gefühl, dass der Dharma, den ich erhalte, das Original, authentisch und sehr real ist. Es ist ein großer Schatz, von dem ich möchte, dass auch andere im Westen ihn genießen können. Ich vergleiche diesen wahren Dharma mit den Silbergroschen und Vierteldollar, die wir früher in Amerika verwendeten. Im Jahr 1964 wurde der Silbergehalt der amerikanischen Münzen, die aus 90 % Silber geprägt worden waren, drastisch reduziert, so dass sie nun überhaupt kein Silber mehr enthielten. Ihre Verwendung als Währung wurde nicht beeinträchtigt, ihre Kaufkraft blieb erhalten, aber sie hatten ihren inneren Wert verloren. Sie waren kein echtes Silber und besaßen nicht die wahren Eigenschaften von Silber. Ich habe das Gefühl, dass der säkulare Buddhismus wie diese neuen Münzen ist, die zwar glänzen und immer noch nützlich sind, da sie immer noch als Währung funktionieren, aber sie sind kein Silber. Sie haben das Wesentliche verloren, weshalb Silber überhaupt für Münzen ausgewählt wurde: Es reflektiert das Licht rein und schön und kann zu wertvollen Gegenständen geformt werden. Ich glaube nicht, dass die säkulare Form des Buddhismus, die sich darauf konzentriert, das beste Ich zu sein, oder auf die Therapie oder auf den Erfolg im Geschäftsleben und in persönlichen Beziehungen, ihren ursprünglichen Wert und Zweck bewahrt hat, uns zu helfen, Samsara zu verlassen. Viele andere Systeme können diese Ziele ebenfalls erreichen. Und diese Ziele sind ohnehin nur Nebeneffekte einer aufrichtigen Praxis, so dass es überhaupt keinen Wert hat, das geschätzte Endziel des Buddhismus zu verlieren. Für diejenigen von uns, die mehr wollen, die Arhats oder Bodhisattvas oder Buddhas werden wollen, die Erleuchtung verwirklichen wollen, Prajna erreichen wollen, die vier Weisheiten, die drei Körper, die Verwendungen der Leerheit erlangen wollen. Diejenigen, die in der Lage sein wollen, den Dharma zu erklären, der die Lebewesen befreien kann, sollten wissen, dass es im Buddhismus mehr gibt als die übliche amerikanische Kost. Es gibt hier jetzt einen Buddha, dessen Lehren dabei helfen werden, die drei Karmas zu kultivieren, um ein Bodhisattva zu werden, und dessen Übertragungen von Dharma-Praktiken wahre Dharma-Fähigkeiten aktivieren können. Bitte nehmt alle Kenntnis davon.

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